Essen

Das Taizéessen ist ein Thema für sich: Bevor man etwas zu Essen bekommt, muß man sich an der Essensschlange anstellen. Dann ist das Essen selbst oft recht geheimnisvoll (man weiß oft nicht so genau, was man gerade ißt, die legendöäre grüne Taizésuppe wurde z.B. niemals enträtselt), nicht immer appetitlich, aber meistens doch lecker und nahrhaft. Zu Hause ist man Besseres gewohnt, aber was wäre Taizé ohne Taize-Food?

Die Essensausgabe



Essensmarken



Frühstücks- und Beilagen-Kollektion



Einige besonders leckere Taizégerichte
Wurstgemetzel
Surimi


Das Eßzimmer





Einen Speiseplan, was es die Woche über in Taizé zu Essen gibt, habe ich auch mal verfaßt. Ihr findet ihn hier.
Auf Werners Taizé-Seite gibt es den Wochen-Speiseplan sogar als Fotogalerie.

Hinter der Essensausgabe befindet sich übrigens das Staatsgebiet der DRBG.



Zurück zur Karte